Note „Sehr gut“ für Barrierefreiheit auf oekolandbau.de

Die Seite www.oekolandbau.de, für die SimpleThings vor kurzem einen Relaunch durchgeführt hat, wurde bei der unabhängigen Überprüfung durch den BITV-Test mit der Note „Sehr gut“ bewertet. Der Test umfasst 50 Prüfschritte, unter anderem wird die Zugänglichkeit der Seite über die Tastatur oder die logische und verständliche Strukturierung des Inhalts geprüft. Mit 96,75 von 100 Punkten ist oekolandbau.de sehr gut zugänglich und wird nun in der Liste 90plus des Projektes BIK (Barrierefrei informieren und kommunizieren) geführt. 

Weil die Seite mehr als 95 Punkte erhielt, hat sich auch SimpleThings als Firma für eine Aufnahme in die Liste 90plus des BITV-Tests qualifiziert. Dort werden Agenturen aufgelistet, die ihre besondere Kompetenz bezüglich barrierefreier Umsetzung von Webauftritten unter Beweis gestellt haben.