Webstatistik

Erfolg ist messbar

Das Internet bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für das Online-Marketing. Doch welche Maßnahmen funktionieren wirklich und erzielen einen langfristigen Erfolg? Ist der finanzielle Einsatz für die Kampagnen gerechtfertigt? Wie reduzieren Sie die Werbekosten und maximieren den Erfolg? Um diese Fragen beantworten zu können, muss Ihre Werbung quantifizierbar und messbar sein. Sie muss ein Tracking beinhalten, mit dem Sie das Verhalten der Nutzer genau nachvollziehen können.

Optimieren Sie Ihre E-Mail-Kampagnen

Werten Sie Ihre E-Mail-Kampagnen anhand der Öffnungsrate und der Klicks in einem Mailing aus. Eingegangene Bestellungen können direkt einer bestimmten Werbemail zugeordnet werden, die Ihre Kunden zum Kauf animiert hat. Auch allgemeine Versandinformationen, wie die Empfängeranzahl oder die Abmeldungen aus der Abonnentenliste, geben Aufschluss über den Erfolg Ihrer Kampagnen. Durchgeführte Tests können schnell bewertet werden und anhand statistischer Kennzahlen zur Optimierung Ihrer Werbemails beitragen.

Verbessern Sie Ihr Onlineangebot

Die Analyse des Nutzerverhaltens innerhalb Ihrer Internetpräsenz gibt Ihnen Aufschluss über die Herkunft Ihrer Interessenten. Kommen Ihre Besucher über Suchmaschinen, externe Links oder über die direkte Eingabe der URL? Welche Suchbegriffe haben die Nutzer eingegeben? Welche Angebote werden besonders häufig besucht und bei welchen Seiten verlassen Kunden Ihre Website recht schnell wieder? Nutzen Sie Ihr Wissen: Entdecken Sie Schwachpunkte und optimieren Sie auf dieser Basis Ihren Onlineauftritt.

Stimmen Sie Ihre Online-Kampagnen aufeinander ab

Welche Marketingmaßnahmen Sie auch immer im Internet durchführen, messen Sie Ihren Erfolg! Beseitigen Sie Kostenfallen und optimieren Sie erfolgreiche Kampagnen durch kontinuierliche Tests. Generieren Sie Neukunden aus Google AdWords- oder Bannerkampagnen durch die Weiterleitung auf speziell angepasste Landingpages innerhalb Ihres Onlineangebots. Verknüpfen Sie Ihre einzelnen Maßnahmen miteinander und stimmen Sie Ihre Kampagnen aufeinander ab. SimpleThings steht Ihnen als kompetenter Partner jederzeit zur Seite.