Neue Website für die BAGSO

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) vertritt als Dachverband die Interessen der älteren Generationen in Deutschland. Zum 30-jährigen Bestehen hat die BAGSO ihren Außenauftritt vollständig modernisiert. Für die neue visuelle Identität und die grafische Konzeption in Print und Web zeichnet die Agentur kursiv verantwortlich.

SimpleThings hat ein barrierefreies Frontend entwickelt, das die besondere Formensprache des neuen Corporate Designs aufgreift. Der neue Internetauftritt wurde auf Basis des TYPO3 CMS realisiert und ist selbstverständlich auch für Smartphones und Tablets optimiert. Technisch wurde wert auf kurze Ladezeiten gelegt. Außerdem bietet die Website Schnittstellen zum Newsletter-System und zum Veranstaltungsmanagement.

https://www.bagso.de/