Die Welt der Open Source Programme

WinOpen ist ein Downloadportal mit kostenloser Open Source Software und virengeprüften Premium Paketen. Jeden Monat werden neue Premium Downloads zusammengestellt und auf der Seite veröffentlicht. Ziel ist es, das Angebot der Open Source Programme möglichst umfassend zusammezutragen und den Nutzern übersichtlich zu präsentieren. Dabei wurde jede aufgeführte Software vorher getestet.

Im Mitgliederbereich hat jeder Benutzer sein persönliches Download-Archiv und die Möglichkeit die einzelnen Dateien beliebig oft herunterzuladen.

Im Auftrag des Fachverlags für Computerwissen erstellte SimpleThings das Webdesign und entwickelte die Website mit TYPO3. Zudem ist SimpleThings verantwortlich für das Webhosting und zukünftige Weiterentwicklungen.

www.winopen.de