Magento: Kundenverwaltung

Kundenkonto

Jeder Nutzer des Onlineshops kann selbst ein Kundenkonto erstellen. Dabei wird automatische eine Kundenprofilseite generiert.
Diese beinhaltet:

  • persönliche Informationen
  • aktuelle Bestellungen mit der Möglichkeit diese mit detailierten Informationen aufzurufen
  • Standard Rechnungs- und Versandadresse
  • Adressbuch
  • offene Rechnungen
  • aktuelle Newsletter-Anmeldungen
  • Newsletter-Verwaltung
  • getaggte Produkte
  • rezensierte Produkte
  • Produkte in der Wunschliste und im Warenkorb
  • Zugang zu Downloads bzw. downloadbaren Produkten
  • Auftragsstatus
  • Übersicht über alle gekauften Produkte
  • kürzlich erstelle Bewertungen und Tags

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Kundenservice

Neben den vielfältigen Eigenschaften und Funktionen des Kundenkontos können auch das Kontaktformular, die automatischen E-Mails bei vergessenen Passwörtern sowie die E-Mail-Benachrichtigung bei Bestellungen zu den Serviceleistungen für Kunden gezählt werden.

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Gruppierung von Kunden

Shopbetreiber haben die Möglichkeit Kundengruppen anzulegen und einzelne Kunden diesen Gruppen zuzuordnen. Die einzelnen Gruppen lassen sich individuell konfigurieren hinsichtlich Steuern, Preise, Rabatte usw.

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Kundenkommunikation

Für die Kommunikation mit den Kunden steht den Shopbetreibern ein Newsletter-Modul zur Verfügung. Newsletter können in HTML- und Text-Version versendet werden und die Abonnenten sind durch den Administrator bearbeitbar. Zudem unterstützt Magento Transaktions-E-Mails, für die anpassbare Vorlagen z.B. zur Benachrichtigung von Neukunden, Bestellbestätigungen oder bei vergessenen Passwörtern usw. bereitstehen.

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