Relaunch des Onlineangebots der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung

Die Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung gGmbH (SBB) koordiniert im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) das Stipendienprogramm "Weiterbildungsstipendium" sowie das Programm "Aufstiegsstipendium".  Die neue Website soll vor allem Menschen mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung und dem Wunsch einer anschließenden Weiterbildung oder eines Hochschulstudiums als Anlaufstelle dienen, aber auch den an den Programmen beteiligten Kammern Informa-tionen liefern.

Die Internetpräsenz www.sbb-stipendien.de der SBB wurde von SimpleThings mit dem Content Management System TYPO3 technisch neu entwickelt. Neben dem Versand von Newslettern wurde auch die Integration von Podcasts und Vodcasts ermöglicht. Über einen geschlossenen Benutzerbereich können die Stipendien vergebenden Kammern Informationen und Dateien austauschen.

www.sbb-stipendien.de