Ökolandbau für die Zukunft

Die Website www.oekolandbau.de ist ein Informationsportal der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

Auf dem Portal werden Erzeuger, Händler, Großverbraucher aber auch Lehrer, Wissenschaftler oder Kinder über ökologischen Landbau, Pflanzenanbau, Tierhaltung und Ökonomie informiert.

Mit verschiedenen News und Tipps informieren die einzelnen Unterseiten ausführlich über neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder laden Kinder zum Lernen, Stöbern und Experimentieren ein.

Um die Website freundlicher und übersichtlicher zu gestalten, wurde sie von SimpleThings einem Relaunch unterzogen und glänzt nun mit neuem Design und hoher Usability. Die Barrierefreiheit der Seite wird durch Gebärdensprachvideos und die Möglichkeit der Umstellung auf leichte Sprache unterstützt.

SimpleThings hat die Website auf Basis des TYPO3 CMS realisiert.