Neues Design für Welt der Physik

Die Website Welt der Physik ist gestalterisch und konzeptionell modernisiert worden.

Mit mehr als 4000 Beiträgen rund um die Welt der Physik bietet die Website einem breiten Publikum Einblicke in diese spannende Naturwissenschaft. Die Informationen gliedern sich in die Themengebiete Teilchen, Materie, Leben, Technik, Erde und Universum.

Bei der jüngsten Überarbeitung wurde das Layout  übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet, wodurch die vielen Inhalte leichter zugänglich sind. Viel Weißraum, sowie große Bilder und Schriften erleichtern die Orientierung auf der Webseite. Außerdem haben künftig alle Autorinnen und Autoren eine eigene Profilseite, auf der sich alle verfassten Beiträge einfacher finden lassen.

Doch nicht nur Optik und Struktur wurden von SimpleThings überarbeitet, auch die technische Basis rund um das TYPO3 CMS wurde auf den neuesten Stand gebracht. Durch den Einsatz von Responsive Webdesign ist Welt der Physik auch für die mobile Nutzung optimal geeignet.

www.weltderphysik.de