Neue Website des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen

Die Website des Thüringer Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen (TLMB) wurde auf Grundlage des TYPO3 CMS vollständig neu aufgebaut.

Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen Joachim Leibiger übernimmt nach dem Thüringer Gesetz zur Gleichstellung und Verbesserung der Integration von Menschen mit Behinderungen (ThürGIG) Aufgaben im Bereich Interessenvertretung, Zusammenarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und ist zentraler Ansprechpartner.

Der neue Internetauftritt ist barrierefrei und natürlich auch für die mobile Nutzung optimiert. Kerninformationen liegen zudem in leichter Sprache und zukünftig auch in Gebärdensprache vor. Eine seitenweite Volltextsuche wurde auf Basis der TYPO3-Kernkomponente indexed_search realisiert. Außerdem wurde eine Bestellmöglichkeit für Informationsmaterial integriert.

Im Rahmen der Umsetzung hat SimpleThings das neue Logo des TLMB konzipiert und realisiert.

https://www.tlmb-thueringen.de/