Der Arbeitskreis Mehrweg ist ein Zusammenschluss von acht Organisationen aus der Getränkeindustrie, dem Getränkehandel sowie dem Umwelt- und Naturschutz. Er ist Herausgeber des Mehrwegzeichens, das sich auf den Mehrwegflaschen von über 100 Getränkeunternehmen und im Getränkehandel als Erkennungszeichen für umweltfreundliche Mehrwegflaschen findet. Trotzdem kennt, laut der Pressemitteilung des Arbeitskreises vom 13.11.2012, jeder zweite in Deutschland den Unterschied zwischen Einweg- und Mehrwegpfandflasche nicht!
Diese Tatsache zeigt deutlich den Bedarf an Aufklärung und Information zum Thema Umweltschutz, der in der heutigen Zeit gut durch eine übersichtlich gestaltete Website gedeckt werden kann, die sich an eine breitgefächerte Zielgruppe von Verbrauchern, Händlern, Presse, Zeichenverwendern und Vertretern der Politik richtet. Der neue Internetauftritt des Arbeitskreises Mehrweg www.mehrweg.org basiert nun auf dem Content Management System TYPO3 und kann so problemlos aktualisiert und gepflegt werden.
Die neue Website wurde von SimpleThings einem kompletten Relaunch unterzogen und zeigt sich mit überarbeitetem Corporate Design. Benutzerfreundlichkeit sowie ein helles, professionelles und einheitliches Erscheinungsbild laden zum Stöbern auf der informativen Seite ein. Das Responsive Webdesign ermöglicht zusätzlich die mobile Nutzung der Seite auf Smartphone und Tablet, sodass alle Informationen auch direkt beim Einkauf abgerufen werden können.