Wieder stark fürs Leben

Der Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V. engagiert sich für die Nachsorge seelisch behinderter Menschen in Bonn. 

Hierzu arbeitet der Verein mit vielen mittelständischen Unternehmen, sowie verschiedenen Bildungseinrichtungen zusammen.

Gemeinsam mit der Stadt Bonn und der Initiative bonnfairbindet, informiert das Bündnis über die vielfältigen Ausbildungs- und Beschäftigungspotenziale von Menschen mit Behinderung, sowie konkrete Beratungs-, Begleitungs- und Fördermöglichkeiten von und für Bonner Unternehmen.

Der Internetauftritt www.bonner-verein.de wurde durch SimpleThings einem Relaunch unterzogen und kann nun technisch wieder glänzen.

Die neue Struktur und die freundliche und übersichtliche Optik wurden von der Bonner Agentur rheinland relations übernommen.

Umgesetzt wurden die Neuerungen auf Basis des Content Management Systems TYPO3, was rheinland relations eine problemlose Pflege der Webseite ermöglicht.

Durch das Responsive Webdesign ist die Seite nun auch auf dem Smartphone oder Tablet abrufbar.