Neuer TYPO3-Auftritt für die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung

Die Stiftung zur „Förderung der Forschung und Ausbildung auf dem Gebiet der Naturwissenschaften“ bietet nicht nur Seminare und verschiedene Förderungen, sondern auch Physikschulen um junge Forschungsgebiete voranzutreiben. Sie gilt als die bedeutendste private Fördereinrichtung auf dem Gebiet der Physik in Deutschland.

Die neue und aktualisierte Website erscheint in einem modernen und ansprechenden Design mit hellen, freundlichen Farben und ist in zwei Sprachen verfügbar.

Bei der Neugestaltung der Website wurde nicht nur die Optik angepasst und die Benutzerfreundlichkeit optimiert, sondern auch die Orientierung und Nutzung der umfangreichen Inhalte auf der Seite erleichtert.

Auch die technische Basis wurde mit dem TYPO3 CMS in Version 8 LTS auf den neuesten Stand gebracht. Die Verwaltung der Seminare und der auf Formularen basierenden, mehrstufigen Registrierung wurde als TYPO3 Extension umgesetzt.

www.we-heraeus-stiftung.de