Erneute Berufung zum DIHK Ausschuss-Mitglied

Wir gratulieren Tobias Hövelborn, dem Geschäftsführer von SimpleThings, zur erneuten Berufung zum Mitglied des Ausschusses für „Informations- und Kommunikationstechnologie“ des DIHK in Berlin.

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e.V. vertritt seine Mitglieder, die Industrie- und Handelskammern, in allen Fragen, die das Gesamtinteresse der gewerblichen Wirtschaft betreffen.

Auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene tritt er gegenüber der Politik, den Gerichten und der Öffentlichkeit für die verschiedenen IHKs ein.

Bei seiner Tätigkeit wird er von 16 Fachausschüssen beraten, dessen Mitglieder aus der Unternehmerschaft berufen werden.  Die Hauptarbeit besteht dabei darin, die Interessen der Wirtschaft über Branchengrenzen und Größenklassen hinweg ausgleichend und ausgewogen zu vertreten.

Zusätzlich zu diesem Ausschuss, ist Tobias Hövelborn bereits ein gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK-Bonn/Rhein-Sieg und leitet dort den regionalen ITK-Ausschuss.

Für die vierjährige Berufungsperiode von 2013-2016 darf er nun auch wieder in Berlin mitwirken. Wir wünschen ihm für diese Zeit viel Erfolg.